Die Idee

Bau Dir Deinen eigenen THURNER SCHI

Du liebst den Schisport und legst viel Wert auf Individualität? Dann bau Dir doch Deinen ganz persönlichen Holz-Schi selbst! In der Tischlerei Thurner in Mühlbach am Hochkönig hast du dazu die einzigartige Möglichkeit! Unter fachkundiger Anleitung von Rupert Thurner kreierst Du in einem 2-tägigen Workshop deine eigenen Bretter.

In der Wintersaison 2010 / 2011 begann Rupert Thurner damit ein Angebot für einen Schibaukurs auf die Beine zu stellen. Damals absolvierte Rupert selbst einen Kurs für Schibau, um sich einen eigenen pistentauglichen Schi aus Holz zu bauen. Als leidenschaftlicher Tischler wollte er so seine berufliche Passion mit der Liebe zum Wintersport kombinieren.

Schibau Thurner

Schibau Thurner

Schnell wurde klar, dass dies keine einmalige Sache werden würde und so wuchs die Idee selbst Kurse in der eigenen Tischlerei in Mühlbach am Hochkönig anzubieten. Er begann damit Schablonen, Materialien und Werkzeuge zusammen zu tragen und einen Ablauf zu konzipieren. Das Vorhaben entwickelte sich schnell zu einem gut strukturierten Kursangebot, dass sich inzwischen fest etabliert hat und das Herz von Schi-Enthusiasten höher schlagen lässt. Der Kurs findet inzwischen regelmäßig in der Wintersaison, überwiegend am Wochenende statt. Drei bis maximal sechs Teilnehmer können so innerhalb eines zweitägigen Workshops unter Anleitung ihren Traum-Schi selber bauen und gestalten. Kurse finden von November bis März statt, wobei Rupert versucht immer auf die individuellen Wünsche eines jeden einzelnen Teilnehmers einzugehen. Dafür finden bereits im Vorfeld erste Gespräche mit den Teilnehmern statt, um genaueres planen zu können.

BUCHEN ODER VERSCHENKEN

Für Schi-Enthusiasten ist der Schibaukurs ein wahres Abenteuer. Schon beim ersten Gespräch wächst die Vorfreude, wenn erklärt und definiert wird, was genau gemacht wird, wie sich der Schi dann fahren wird und wo man damit dann fahren will. Bedenken, ob man den Schi überhaupt selbst wirklich bauen kann werden da schnell aus dem Weg geräumt.

Egal ob als Geschenk an sich selbst oder als ganz besonderer Gutschein für einen Schi-Freak, ein selbst gebauter Thurner Schi ist ein einzigartiges Erlebnis: der Schibaukurs selbst wird ein unvergessliches und einmaliges Abenteuer, an das man später auf der Piste immer gerne zurück denkt, immer wenn man mit den Brettern unterwegs ist.

Kontaktieren Sie uns JETZT Gutschein buchen